Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » Bilder von Zwei- und Vierbeinern

Seite 22 von 24 [ 239 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser kleiner Zoo
 Beitrag Verfasst: 02.10.2012, 07:00 

Ich denk an euch, Jessie du Engel auf vie Pfoten......
So tolle Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Traurige Grüße Yvonne

Beitrag Verfasst: 07.10.2012, 10:22 

HURRA!!!! Mein Odinchen ist wieder da !!!!! :h_rofl

In der letzten Nacht kam er urplötzlich durch die Katzenklappe reingestiefelt - gut genährt und nach Lavendel riechend ...
Ich gehe fest davon aus, dass er irgendwo festgehalten wurde.

Ich bin sooooo froh!
Schade, dass unser Jessieopa das nicht mehr mitbekommen hat :( die beiden haben sich sehr sehr nahe gestanden ...

Jetzt müssen wir schauen, wie wir Odin und Ole und Nils aneinander heranführen. Ole war ja gerade mal kurz da, als Odin verschwand, die kennen sich also eigentlich fast gar nicht und Odin machen die anderen Katzen nun arg Stress. Er scheint deswegen ziemlich sauer zu sein bzw. Angst vor Ole zu haben.

Ich werde versuchen, Odin eine Weile im Haus zu halten, aber das wird schwierig bis unmöglich, er macht ein Höllentheater weil er raus möchte. Sicherheitshaber hat er wieder ein Halsband mit Adresse an, ich hoffe stark, dass die Leute die ihn festhielten nun nicht wieder so dreist sind, ihn nochmals einzusperren, sollte er dort wieder auftauchen :evil:

Beitrag Verfasst: 07.10.2012, 10:53 

Liebe Sammy,

ich freue mich mit Dir, dass Odin nach so langer Zeit wieder aufgetaucht ist! :herz2 :herz2 :herz2 :herz2

Für die Zusammenführung der Katzen wünsche ich Dir viel Glück, aber bei Deiner Erfahrung wirst Du das schon meistern!

Wie geht es Dir gesundheitlich, geht es wenigstens in kleinen Schritten bergauf? :h_thumb :h_thumb :h_thumb :h_thumb

Einen schönen Sonntag (wird er nach Odins Auftauchen ganz bestimmt) und

liebe Grüße
Erika mit Maxima, Ruben, Kira, Gismo, Robby und Baby

Beitrag Verfasst: 07.10.2012, 22:13 

Gesundheitlich geht´s so, eigentlich keine Veränderung in den letzten Wochen außer dass ich verstärkt auf Wetterumschwünge und Regenwetter reagiere und dadurch schlapp bin und Kopfweh habe, aber ist nicht dramatisch :h_hmpf

Am 17. Oktober muß ich zur Kontrolle, wieder ein MRT machen lassen um zu sehen, ob die Engstelle an der Schlagader noch einigermaßen vertretbar oder schon wieder schlimmer geworden ist. Die Besprechung ist aber dann erst am 24. Oktober wieder in der Uniklinik ...
Außerdem muß ich zum Kardiologen, wegen Verdacht auf ein bißchen Herzrhytmusprobleme. Mein Arzt ist da aber auch ein bißchen übervorsichtig bei mir, ist mir aber ganz Recht (bevor wieder was übersehen wird).

Odin war heute schon relaxter bei den anderen Katzen, begeistert ist immer noch kein bißchen darüber, aber zumindest zeigt er keine Angst mehr, sondern zeigt den Jüngeren, dass er der Chef hier ist :h_hmpf
Aber Ewigkeiten kann ich ihn nicht einsperren im Haus. Der geht mir die Wände hoch - er ist sehr freiheitsliebend und war ja sehr wahrscheinlich schon seit Wochen eingesperrt...
Das geht vielleicht noch 1 Tag oder 2 gut, aber dann muß ich ihn leider wieder rauslassen :?
Und ich kann dann auch nicht verhindern, dass er ggfs. wieder dorthin geht, wo er die letzten Wochen war... Ich gehe fest davon aus, dass die ihn festgehalten haben und ich habe Angst, dass die das jetzt wieder machen :evil:
Er trägt zwar nun ein (Sicherheits)Halsband mit Adresse, aber ob die das wirklich abhält? Habe schon überlegt, der Adresse noch was hinzuzufügen wie:
"Unterschlagung ist strafbar!" oder "Festhalten=Diebstahl" oder sowas ...
Vielleicht glauben die dann, dass wir zumindest sicher wissen, dass er "geklaut" war und trauen es sich nicht nochmal ... *hoff*

Allerdings verliert Odin seine Halsbänder am laufenden Band, meist schon nach wenigen Tagen... ich würde mir ja einen Jahresvorrat hier anlegen, aber die Dinger sind echt teuer ...

Beitrag Verfasst: 14.10.2012, 22:18 

(K)Atze(n)-Mama :herz1 :herz2 :herz1

http://youtu.be/mrAREigBQrc

Atze hat echt eine Engelsgeduld, das muß doch wehtun?! :o

Beitrag Verfasst: 14.10.2012, 22:43 

Liebe Sammy,

schön von Dir zu lesen!

Das Video ist so klasse, aber ich denke schon, dass sich Atze zumindest manchmal nicht so wohlfühlt! Aber er lässt alles so geduldig über sich ergehen - ein echter Traumhund!

Ich bin jetzt zwar nicht der Hunderassenkenner, aber könnte Atze zu den sogenannten Listenhunden gehören?? Dann wäre dieses Video doch dafür prätestiniert, Vorurteile abzubauen!

Für Deinen Arztbesuch am Mittwoch wünsche ich Dir das Beste!

Liebe Grüße
Erika mit Maxima, Ruben, Kira, Gismo, Robby und Baby

Beitrag Verfasst: 15.10.2012, 05:21 

Hallo!

Meine Güte hast du harmonische Rüden, das ist ja genial an zu sehen!

@Erika - Atze ist kein Listenhund sondern ein Minibulli - die Rasse war noch nie auf irgendeiner Liste - zum Glück!

Liebe Grüße

Beitrag Verfasst: 15.10.2012, 09:17 

Ja, Atze ist eine Minibulli, bisher standen die noch auf keiner Liste.
Aber leider haben nun die zuständigen Innenministerien in Thüringen und Sachsen-Anhalt festgelegt, dass der Miniatur Bullterrier dem Standard Bullterrier gleichzusetzen ist. Obwohl von Seiten des VDH schon mehrfach vorgetragen wurde, dass es sich beim Miniatur Bullterrier um eine eigenständige Rasse mit eigenem Standard handelt, weicht man dort noch nicht davon ab ... :h_sad
Für Sachsen-Anhalt heißt dies Verpflichtung zum Wesenstest, Leinen-/Maulkorbzwang und erhöhte Hundesteuer, in Thüringen bedeutet dies zudem Zuchtverbot und Kastration und oft auch ein generelles Haltungsverbot!

Wie "gefährlich" die Hunde sind, sieht man ja hier ... :roll:

Beitrag Verfasst: 18.10.2012, 16:36 

Ohje Sammy, das ist ja **, ist das schon durchgesetzt?
In Bayern sind die Listen ja, soweit ich weiß noch in der Schwebe...Wir wollten mal einen Standard-Bulli als Zweithund für unseren Carlos holen, da gab es auch wieder ein Riesen-Gezeter...

Wie ich diese Listen hasse :evil: Man sollte sich doch mal die Beißstatstiken ansehen und sein Hirn anschalten.
Solltest du die Lust und Kraft haben, etwas zu unternehmen und am besten noch mit Rechtsschutzversicherung:
http://www.hund-und-halter.de/ Der Macher hat wohl selbst 2 Bullies und verklagt fröhlich die Städte bei solchen Fällen, du kannst dich ja mal informieren, man kann sicher etwas machen.

Liebe Grüße,
Fenja

Beitrag Verfasst: 23.10.2012, 23:34 

Ja, ist leider amtlich dort :h_blush

Hund & Halter ist mir bekannt - habe während meiner Reha meine ganze Freizeit bei Rosi Murrweiss von Hund & Halter verbracht :h_twinkle
Ich selber kann da aber nix machen, da ich ja aus NRW komme und hier der MiniBulli und auch der Cane Corso glücklicherweise nicht auf der Liste steht ... Aber früher haben wir dagegen auch einiges unternommen als wir noch einen Stafford hatten. Da gab es aber Hund & Halter noch nicht. Trotzdem haben wir hier bei unserer Stadt zumindest erreichen können, dass Listenhunde mit Bestehen der Leinen- und Maulkorbbefreiung auch nur noch der normalen Hundesteuer unterliegen und nicht dem sonst üblichen 8-fachen Satz ...

Seite 22 von 24 [ 239 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » Bilder von Zwei- und Vierbeinern