ErikaReichert hat geschrieben:
.......
Liebe Anna,
es ist immer wieder schön, wenn man Hunde, die man persönlich kennenlernen durfte, mal wiedersieht! Doodle war ja auf der Casa mir gegenüber sehr ängstlich, das war jetzt deutlich besser. Ein Problem hat er, glaube ich, noch immer mit Männern - da fängt er schon mal an zu bellen. Aber ansonsten sind zwei sehr liebe Hunde bei einem sehr netten Herrchen untergebracht!
Dass Hunde Allesfresser sind, ist mir schon klar, trotzdem habe ich immer so meine Bedenken! Wenn ich an die Zeit vor vier Jahren zurückdenke, als Maxima zu uns kam und die ersten drei Monate ständig Durchfall hatte - da bin ich halt etwas vorsichtiger geworden!.....
Habt alle ein schönes Pfingstfest!
Liebe Grüße
Erika mit Maxima, Ruben, Kira, Gismo, Robby und Baby
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hallo Erika,
Du hast schon recht das Hunde Allesfresser sind und wenn man bedenkt dass in der freien Wildbahn der UR-Vater der Hunde bestimmt nicht mit Zuckerhaltigen Futter seine Meute ernährt hat, sollte man das auch im Prinzip ganz weglassen. Nachdem aber in jedem Dosenfutter reichlich Zucker vorhanden ist, glaube ich das die heutigen Tiere nicht mehr so anfällig sind und wenn man es in geringen Mengen, z.b. als Leckerlie gibt, wird es nicht gleich Tödlich enden. Manche Tierärzte warnen zwar Hunden normale Schokolade zu geben, denn da ist ein Wirkstoff drin der Tödlich sein kann, aber auch meine haben das Vergnügen etwas vom Schokolade abzubekommen (1/2 Einzelstück).
Das der Doodle bei mir sein Endgültiges Dasein hat und er immer mehr froh ist hier zu sein, kann man daran erkennen wie sehr er mittlerweile Zutrauen zu uns beiden Rentnern hat, obwohl wir ja Männer sind. Seine Ängste hat er zwar immer noch, die wird man auch nie mehr ganz herausbringen, doch glaube ich dass er absolut Glücklich ist bei uns zu sein.
Ob ich ein nettes Herrchen bin müssen andere entscheiden wie Du, ich gebe zumindestens mein bestes ein guter Rudelführer und Dosenöffner zu sein.
Wenn ihr wieder im Hundehotel seid, kann man sich ja mal wieder treffen. Die Hunde freuen sich bestimmt von mir. Die Maxima wird zwar wieder ihre Zähne zeigen, wenn die Bella und der Doodle Freundschaft schließen wollen, aber ich bin ja vorgewarnt.
Liebe Grüsse Alfred(bayerlein01)