Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » Bilder von Zwei- und Vierbeinern

Seite 2 von 2 [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maxima
 Beitrag Verfasst: 19.05.2013, 23:53 

ErikaReichert hat geschrieben:
.......

Liebe Anna,

es ist immer wieder schön, wenn man Hunde, die man persönlich kennenlernen durfte, mal wiedersieht! Doodle war ja auf der Casa mir gegenüber sehr ängstlich, das war jetzt deutlich besser. Ein Problem hat er, glaube ich, noch immer mit Männern - da fängt er schon mal an zu bellen. Aber ansonsten sind zwei sehr liebe Hunde bei einem sehr netten Herrchen untergebracht!

Dass Hunde Allesfresser sind, ist mir schon klar, trotzdem habe ich immer so meine Bedenken! Wenn ich an die Zeit vor vier Jahren zurückdenke, als Maxima zu uns kam und die ersten drei Monate ständig Durchfall hatte - da bin ich halt etwas vorsichtiger geworden!.....

Habt alle ein schönes Pfingstfest!

Liebe Grüße
Erika mit Maxima, Ruben, Kira, Gismo, Robby und Baby

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Erika, :herz2

Du hast schon recht das Hunde Allesfresser sind und wenn man bedenkt dass in der freien Wildbahn der UR-Vater der Hunde bestimmt nicht mit Zuckerhaltigen Futter seine Meute ernährt hat, sollte man das auch im Prinzip ganz weglassen. Nachdem aber in jedem Dosenfutter reichlich Zucker vorhanden ist, glaube ich das die heutigen Tiere nicht mehr so anfällig sind und wenn man es in geringen Mengen, z.b. als Leckerlie gibt, wird es nicht gleich Tödlich enden. Manche Tierärzte warnen zwar Hunden normale Schokolade zu geben, denn da ist ein Wirkstoff drin der Tödlich sein kann, aber auch meine haben das Vergnügen etwas vom Schokolade abzubekommen (1/2 Einzelstück). :h_twinkle

Das der Doodle bei mir sein Endgültiges Dasein hat und er immer mehr froh ist hier zu sein, kann man daran erkennen wie sehr er mittlerweile Zutrauen zu uns beiden Rentnern hat, obwohl wir ja Männer sind. Seine Ängste hat er zwar immer noch, die wird man auch nie mehr ganz herausbringen, doch glaube ich dass er absolut Glücklich ist bei uns zu sein. :h_thumb :herz1 :h_wedeln :h_wedeln

Ob ich ein nettes Herrchen bin müssen andere entscheiden wie Du, ich gebe zumindestens mein bestes ein guter Rudelführer und Dosenöffner zu sein. :h_cool

Wenn ihr wieder im Hundehotel seid, kann man sich ja mal wieder treffen. Die Hunde freuen sich bestimmt von mir. Die Maxima wird zwar wieder ihre Zähne zeigen, wenn die Bella und der Doodle Freundschaft schließen wollen, aber ich bin ja vorgewarnt. :h_rofl

Liebe Grüsse Alfred(bayerlein01) :h_thx :h_thx

Dateianhänge:
Dateikommentar: Friedliches beieinander im Garten
Doodle und Bella.jpg
Doodle und Bella.jpg [ 250.23 KiB | 856-mal betrachtet ]

Beitrag Verfasst: 20.05.2013, 14:40 

Hallo Alfred,

na, das ist mein erstes Wort, dass im Dosenfutter Zucker enthalten ist!!??

Naßfutter bekommen meine Hunde nur ganz, ganz selten! Ich füttere jetzt seit längerer Zeit "Platinum", das vertragen beide sehr gut und weil ich bei Ruben sehr mit dem Gewicht aufpassen muss, bin ich sehr froh, die richtige Menge herausgefunden zu haben, dass er mir nicht "explodiert".

Am Morgen füttere ich die halbe Tagesration an Trockenfutter und abends bekommen sie zusätzlich entweder ein Joghurt, Frischkäse oder Quark geteilt. Weiter teile ich ihnen entweder eine Banane oder einen Apfel. Auch Gurke fressen sie sehr gerne - eben Allesfresser!

Sicher bekommen sie ab und zu auch mal besondere Leckerlis, aber da achte ich schon sehr darauf, was es ist!

Wenn ich mit mir nur auch so konsequent umgehen würde! Aber leider kann ich - im Gegensatz zu den Hunden - den Kühlschrank alleine öffnen! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Liebe Grüße
Erika mit Maxima, Ruben, Kira, Gismo, Robby und Baby

Beitrag Verfasst: 20.05.2013, 15:07 

Ja Erika, das Problem habe ich auch immer. Wenn es nur beim Kühlschrank öffnen bleiben würde, wäre es ja nicht so schlimm.
Aber meistens schaut Dich da so eine unschuldig aussehende Nahrungsmittelkette an und ruft "Genau mich willst Du doch haben!" :h_rofl :h_thumb :h_rofl

Und Du weißt doch auch wie der Volksmund sagt: "Fünf Minuten im Mund und ein Leben lang auf den Hüften!" :h_twinkle

Hat Dir noch nie einer gesagt das Zucker, meist wird es anders genannt, fast überall enthalten ist? :h_haeh
Schau mal auf die Dose was sich so alles an Inhaltsstoffen darin befindet.

Hier hast Du mal einen Link wo Du sehen kannst wie die Sachen alle so genannt werden die im Futter sind.

http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/futteranalysen.htm

http://1fachtiere.wordpress.com/2009/05/27/zucker-im-hundefutter/

Gruss Alfred :herz2 :h_wedeln :herz2

Beitrag Verfasst: 23.07.2013, 21:43 

liebe erika,

vielen dank für deine schnelle antwort. :h_thx
ich oller depp hab natürlich nicht mehr nachgeschaut und die nachricht heute erst entdeckt. sorry. ;)

die zwei sind ja ein traum. :herz3
witzig, so im nachhinein, fand ich die situation im April, als deine maxima richtung "andere gruppe" stürmte...könnte auch meine rübe gewesen sein, aber weil sie immer mit anderen hunden raufen bzw. spielen möchte. natürlich haben andere hunden dann auch lust zu haben!!... :lol: :lol: :lol: :lol:

dann hast du ja auch nie langeweile mit deinen 2. ;)

ganz tolle bilder auch die vierer-bande....wer das nu ist......hmmmm aber supi wuschelig ist er und eine weiße ist auch dabei.....

der schwarze kater/katze sieht aus wie mein jaydi. ehemals jacob auch aus ungarn. aber nicht von der casa.

ganz liebe grüße auch an deine 4 süßen

sandra und die vierbeinchen

dort,wo immer frieden ist
dort,wo keiner tiere quält
dort,wo liebe und vertrauen zählt
dort,das ist ein ort, wo noch nie ein mensch gewesen ist

Seite 2 von 2 [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » Bilder von Zwei- und Vierbeinern