Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » +++Aktuelles+++

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir brauchen eure Hilfe! Kastrationsprogramm in der Slowakei
 Beitrag Verfasst: 11.07.2017, 23:03 

Liebe Tierfreunde,

wie immer wollen wir euch über unsere Arbeit informieren. Eines unserer nächsten Projekte wird ein Kastrationsprogramm bei unserer befreundeten Tierschützerin Bea in der Slowakei sein.
Auch wenn die Slowakei mittlerweile Mitglied der EU ist, handelt es sich um ein Land, in dem der Tierschutz nicht den selben Stellenwert wie bei uns hat.
Hunde in östlichen Ländern sind i.d.R. nicht kastriert, was dazu führt, dass sich ausgesetzte und freilaufende Tiere völlig unkontrolliert, massenhaft vermehren. Die jährlich entstehenden Welpen werden, sofern sie nicht sofort getötet werden, ausgesetzt und bilden so die neue Generation Straßenhunde. Jeder von euch kennt die Bilder von umherstreunenden, abgemagerten, herrenlosen Hunden, die um Futter betteln. Viele von ihnen verhungern oder verdursten, fallen Krankheiten oder Verkehrsunfällen zum Opfer oder erfrieren im Winter auf der Straße. Vor allem kranke, schwache und ältere Tiere sowie Welpen haben hier kaum eine Überlebenschance. Um dieser Kreislauf zu durchbrechen und den Hunden langfristig zu helfen, haben wir für den 3.-4. August 2017 ein Kastrationsprogramm in der Slowakei ins Leben gerufen. 3 Tierärzte werden uns in dieser Zeit vor Ort zur Verfügung stehen und es haben Privatleute in Filakovo die Möglichkeit ihre Hündinnen kostenlos zu kastrieren. Ein besonderes Augenmerk liegt auch bei Kastrationen im Zigeunerlager, denn dort ist das Leben für die Hunde besonders schwer. Unser Verein wird in diesem Zeitraum vor Ort sein, wir werden Hilfestellung leisten und euch später dann auch mit einem Bericht mit Bilder von dieser besonderen Aktion informieren.

Wie so oft wenden wir uns nun an euch! Mit einer Spende könnt ihr uns helfen. Eine Kastration für eine Hündin kostet € 30,00 und wir hoffen wir finden recht viele Mitstreiter die unser Projekt mit finanzieren. Mit einer Spende kann das bestehende Leid der Hunde gemindert und längerfristig verhindert werden, dass weiterhin unzählige ungewollte Welpen das Licht der Welt erblicken. Elend kann im vornherein verhindert werden!

Wer kann uns finanziell unter die Arme greifen, jeder noch so kleiner Betrag hilft!

Am einfachsten und schnellsten geht das über Paypal verwendet bitte unsere Emailadresse: spenden@casa-animale.de als Empfänger.

Hier unser Vereinskonto für Überweisungen:
Raiffeisenbank Gefrees e.G.
IBAN DE 28773637490000076414
BIC GENODEF1GFS

Stichwort: Kastrationen

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen die uns immer treu zur Seite stehen und unsere Arbeit begleiten!

Euer Casa Team

Dateianhänge:
bea.jpg
bea.jpg [ 118.9 KiB | 463-mal betrachtet ]
 Betreff des Beitrags: Re: Wir brauchen eure Hilfe! Kastrationsprogramm in der Slowakei
 Beitrag Verfasst: 12.07.2017, 15:26 

Liebes Casa Team,

ich finde das Kastrationsprogramm in der Slowakei eine super Aktion.
Von mir kommt das Geld für 5 Kastrationen, sprich 150 Euro.

Hoffentlich unterstützen ganz viele Leute diese tolle Aktion. Super wäre es natürlich wenn diese Aktion in regelmäßigen Abständen wiederholt wird.

Ganz liebe Grüße
Isabel

Betreff des Beitrags: Re: Wir brauchen eure Hilfe! Kastrationsprogramm in der Slowakei
 Beitrag Verfasst: 12.07.2017, 17:03 

Liebe Isabel,

tausend Dank für deine Spende!
Mit diesem Geld können wir verhindern, dass 5 Hündinnen wieder Welpen in diese Welt setzen!!!

Du kannst sicher sein, dass Geld wird nur für diesen Zweck verwendet!

:h_thx :h_thx :h_thx

Beitrag Verfasst: 12.07.2017, 17:16 

Vielen Dank Isabel, Deinen Worten kann ich mir nur anschließen! :h_wedeln

Da damit natürlich nicht geholfen ist, möchte ich mich auch Deinen "Taten"
anschließen und übernehme ebenfalls 5 Kastrationen.

Liebe Grüße,
Erika

Beitrag Verfasst: 12.07.2017, 19:44 

10 Hunde ihr seid einfach KLASSE!!! :herz3

Wenn man das jetzt statistisch hochrechnet und einfach mal pro Hund 4 Welpen annimmt, sind das schon 40 Welpen die nicht um
ihr Überleben kämpfen müssen!!!

Ich weiß ist nur Statistik...aber ich glaube dass ist der einzig richtige Weg!

Beitrag Verfasst: 13.07.2017, 06:39 

Da meine Spende diesen Monat in die Hundehütten
geflossen ist, kann ich mich erst bei der nächsten
Aktion wieder beteiligen. :h_thx an alle die jetzt schon
helfen. :herz1

Angelika

Beitrag Verfasst: 13.07.2017, 12:34 

Liebe Angelika,

es ist egal WIE du uns hilfst, alles kommt an der richtigen Stelle an....wir hoffen auch, dass uns noch einige
Tierfreunde bei unserer Aktion unterstützen können...

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » +++Aktuelles+++