Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » Wie kann man helfen?

Seite 3 von 4 [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DER WINTER KOMMT!!!!
 Beitrag Verfasst: 15.12.2013, 12:53 

Hallo Karin,
Dir auch einen wunderschönen dritten
Advent.
Grüße von Birgit

Beitrag Verfasst: 15.12.2013, 15:06 

wenn das eure antwort ist,- okay.
wünsche ich euch auch. und frohe weihnachten.
werde auch nichts mehr fragen.
adieu

Beitrag Verfasst: 15.12.2013, 17:25 

Das verstehe ich jetzt gar nicht :h_haeh .....das Team ist schon immens eingebunden und schaut eben nicht sooft hier rein.... der einfachste Weg wäre eine direkte E-Mail an z. B. Iris, die kann dann sagen ob sie auf dem aktuellen Stand ist oder Norbert vielleicht mehr weis....
Und Birgit als Forumsbeteiligte wollte doch einfach nur nett sein.... glaubst du etwa du bist die einzige die Spendet? Schade. Es schreiben eben nicht immer alle hier rein was sie geben sondern klären das über E-Mail.....
Am sinnvollsten ist es doch wenn die die bescheid wissen was sie brauchen das gespendete Geld nehmen und kaufen was sie günstig und sinnvoll einsetzen können. manchmal möchten die Menschen aber auch Sachspenden geben und sollen das auch dürfen auch wenn es logistisch vielleicht etwas schwieriger ist....
Mensch ich verstehe das nicht :roll: ....

Beitrag Verfasst: 15.12.2013, 20:15 

also, ich hab mich heute hingesetzt und es mal zusammengerechnet und hoffe jetzt nur, das ich auch richtig gerechnet hab
an Spenden für die Hütten sind bis lang eingegangen 2010 €, ein ganz großes :h_thx an die Spender.
Wir haben mittlerweile 15 Hütten bestellt und nach Ungarn liefern lassen. Kostenpunkt 3000 €.
Wir danken euch alles wirklich sehr für eure Hilfe und hoffe weiterhin auf euer Verständnis wenn es manchmal etwas länger dauert.

"Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde"
James Gardner

Beitrag Verfasst: 16.12.2013, 10:00 

hallo Yvonne
wer auch immer du bist.
ja is klar. das war supernett. und natürlich denke ich, das ich die einzige bin, die spendet. darum habe ich ja auch nach dem gesamtspendenstand gefragt. weil ich extra und nur für mich ein kniefallmässiges mega-Dankeschön erwartet habe.
und weil ich natürlich den casa- leuten auf die finger schauen wollte, ob sie für das Spendengeld nicht vielleicht Kaffeetassen kaufen.
schnippige antworten geben kann ich auch. ist ja nur nett gemeint.
lasst Birgit da raus. von ihr bekommt man wenigstens mal ne gescheite antwort.
müsst das hier jetzt auch nicht gross weiter kommentieren und so. weil ich nix mehr schreibe. weil ich sehe, das es sinnlos ist.
schöne grüsse

Beitrag Verfasst: 16.12.2013, 20:26 

Hallo "Kuschelgruppe",
es lag mir fern in irgendeiner Weise schnippisch zu sein, ich dachte lediglich es trägt dazu bei keinen Unmut aufkommen zu lassen wenn ich darauf hinweise das eine Antwort auf deine Fragen vielleicht per Mail schneller zu klären ist. Ich habe einfach nicht verstanden wie es zu deiner Aussage kommen konnte.... schade wenn das so missverstanden wurde....
Ich bin jetzt seit einigen Jahren dabei bei den Casa Helfern und knappse so manchen Monat Geld ab um wo auch immer zu helfen, Crni ist z. B. ein alter Casa Hund für den ich monatlich eine Versorgungspatenschaft schicke, ich überweise RPs, helfe bei der medizinischen Versorgung etc.
Es ist einfach schade das letztendlich so etwas dabei raus kommt, wo doch alle eigentlich nur das Ziel haben so viel wie möglich zu helfen!

Beitrag Verfasst: 17.12.2013, 08:31 

Liebe Karin,
es hat Dich niemand angegriffen. Und schnippisch war - aus der Sicht des emotional gerade nicht Beteiligten Lesers - auch niemand. Nimm doch einfach den Rat an und erkundige Dich per PN oder direkter e.mail bzw. Telefon (steht alles unter Team eingetragen) bei den beteiligten Teammitgliedern. Natürlich sollen die Ergebnisse der gemeinsamen Aktionen auch hier gezeigt werden, hat Birgid ja nun dankenswerter Weise erledigt. Immer locker bleiben - fetzen wollen wir Tierschützer uns doch lieber mit den Tierquälern.
Ich hoffe auf Deine weiteren Beiträge und Unterstützung.

Norbert und Ute mit Onida, Happy, Lotte, unserem Butscher Romano, der kessen Minniemaus, Chupi dem Charmeur und neuerdings auch der alten und blinden Malou, sowie Ziva, Pablo und Carlito als häufige Gäste.

Beitrag Verfasst: 18.12.2013, 11:40 

hallo ihr
gegensätzlich anderers lautendender vorsätze schreib ich halt doch, weil ich offensichtlich auch missverstanden wurde.
ich meinte damit nicht, das Yvonnes antwort schnippig war, sondern die grüsse zum "3. Advent" die direkt an mich gerichtet waren und im bezug auf den vorausgegangenen beitrag von mir nun wirklich nicht anders zu werten sind.
des weiteren kapiere natürlich auch ich, das die casa-leute garantiert mehr als genug um die ohren haben.
gerade aus diesem grund verstehe ich halt nicht, warum nicht ab und an mal so eine (für mich zum Beispiel wichtige) info einfach mal ins Forum geschrieben wird- wie jetzt von Birgid gemacht.
eben weil es mich interessiert und ich glaube ich bin da nicht alleine. wollte nur wissen, ob alle hundies ein geschütztes Plätzchen erhalten konnten. mehr nicht.
nicht von Relevanz ist die genaue spendenhöhe. und ob von Restgeld evtl futter gekauft wird, Tierarzt bezahlt wird oder sonstiges.
und es ist doch für die casa-leute eindeutig zeitraubender und nervtötender wenn jeder hans und franz ständig anruft, ob sein kram (oder kohle) angekommen ist. weil davon gehe ich aus, das es ankommt. war bisher immer so.
und das mit den transportboxen habe ich angefragt, auch um dieses Thema evtl mal abzuhaken. falls es genug sind, kann man ja wieder für andere wichtige dinge spenden. man muss der casa ja keine 100 boxen schicken, wenn sie jetzt evtl futter dringender brauchen.
des weiteren und abschliessend zu rp`s:
von uns wurden auch schon einige finanziert. und es geht mir nicht darum ob für einzelne Tiere mehrfach gezahlt wurde, und das Restgeld für andere Tiere oder sonstige Aufwendungen (die zweifelsohne vorhanden sind), sondern lediglich um die info "ist aus der Tötung raus". ob an andere tierschutzorga, in Deutschland, vermittelt oder nicht das muss ich auch nicht minuziös wissen. darum geht es nicht. sondern lediglich darum zu wissen, das das Tier, das einen auf dem Foto anguckt noch eine Chance auf ein leben hat.
grüsse an alle und ehrlich gemeinte schöne weihnachten.

Beitrag Verfasst: 18.12.2013, 21:47 

Hallo, ist doch vollkommen in Ordnung, wenn man sich ab und an mal Luft macht. Geht doch jedem von uns mal so. Hauptsache, es ist alles geklärt und man wendet sich wieder den eigentlichen Dingen zu: den Tieren helfen, wie jeder am besten kann und langsam aber sicher der besinnlichen Zeit entgegen sehen.
Ich hoffe, jeder hat den Weihnachtsstress so langsam bewältigt und von unserer Seite aus: ALLEN EIN FREIDLICHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!!!!!

Wünschen euch Heike und Kim mit den ganzen Casanasen (ich zähle jetzt nicht alle auf!!!)

Beitrag Verfasst: 18.12.2013, 22:01 

Hallo Karin, ich glaube nu haben wir uns verstanden und darüber freue ich mich....
Nix für ungut, verstehe was du meinst, schön das du nochmal geschrieben hast!
Manchmal würde ich mir natürlich auch die ein oder andere Info mehr wünschen, kann aber verstehen, warum die Tage meist kürzer sind als man es gebrauchen könnte ;) .......
Ich wünsche dir und deinen Fellnasen auch schöne Weihnachtstage!

Seite 3 von 4 [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » Wie kann man helfen?