Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » Wie kann man helfen?

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorkontrollen!!!
 Beitrag Verfasst: 10.01.2014, 21:12 

Leider ist es in letzter Zeit so, daß zwar zig Aufrufe für die Bitte um Hilfe bein den Vorbesuchen zu sehen sind, aber niemand meldet sich, um tatsächlich hinzufahren.
Dabei- und ich habe es gerade erst wieder schmerzlich gemerkt- sind diese so sehr wichtig.
Unerläßlich und ein großer Beitrag zur Tierschutzhilfe.

Was können wir tun?

Ich meine, es hätte einmal irgendwo eine Landkarte gegeben, wo sich jeder Hilfswillige mit seiner Postleitzahl und der ungefähren Kilometerzahl, die er zurück legen würde, eingetragen hat.

Ob einer der PCGurus nicht nochmal so etwas anfertigen kann? Oder hat jemand eine Idee?

Zum Beispiel Faith, gerade Welpen sind nicht etwa einfacher zu vermitteln, nein, da muß genauestens hingeschaut werden, denn aus harmlosen und niedlichen Welpen werden ungebärdige Junghunde, die Erziehung und Führung brauchen. Da muß man vorhersehen, ob das höchstwahrscheinlich gegeben sein wird und ob es sich nicht um ein momentanes Verliebenin ein zuckersüßes Welpchen handelt, sondern um ernsthaftes Interesse an einem Begleiter auf Hundelebenszeit.

Ich wäre mehr als dankbar, wenn Ihr uns auch hierin unterstützen würdet. Die Hunde haben nur uns und unser Bemühen, nach der Rettung auch weiterhin es gut für sie zu richten. Und das beste Zuhause zu finden. Und dafür brauchen wir Menschen, die genau hingucken und auch bereit sind, einmal ein paar mehr Kilometer zu fahren, damit auch einer weggeworfenen Seele ein glücklicher Hund werden kann.

Und.... die Transporte finden ja zu unmenschlichen Zeiten statt, Vks nie! ;)

Betreff des Beitrags: Re: Vorkontrollen!!!
 Beitrag Verfasst: 10.01.2014, 21:25 

Iris hat völlig recht - VK`s sind enorm wichtig!

Habt Ihr schon mal versucht, anhand der Tierschutzhelfer-Datenbank im ZergPortal jemanden zu finden? Ich bin dort selbst registriert und habe schon unzählige VK und NK für verschiedene Orgas gemacht. Klar ist es besser, wenn das jemand macht, der schon in irgendeiner Weise mit der Orga verbunden ist, aber gerade in den Fällen, wo keiner der CASA-Anhänger irgendwie in der Nähe wohnt, ist das bestimmt eine Alternative.

Beitrag Verfasst: 10.01.2014, 21:31 

ich weiß nicht ob das hilft, aber bei FB gibt es schon mehrere solcher Listen... habt ihr nicht einen FB-Freak hier, der auch eure Casa-Seite macht? Kann man ihm das nicht auftragen?

Beitrag Verfasst: 10.01.2014, 22:47 

Liebe Iris, ich kann Euch 2 Möglichkeiten nennen, um an Leute für Vorkontrollen zu kommen:

1. Forum http://www.hundeforum.net/ -ich bin dort angemeldet und kann dort fragen und auch jeder kann sich dort anmelden und das Thema dort anbringen. Wie ich gemerkt habe, es finden sich schnell Menschen für alles, was um die Hunde geht und seriös-Es gibt dort auch viele PS, die angeboten werden

2. Ich habe meinem Bruder den Link von Casa gegeben und er wird bei Facebook anbringen, dass man seriöse Hilfe von erfahrenen Leuten für Vorkontrollen braucht

Vielleicht hilft das auch für PS und Endstellen-

Liebe Grüße
Camy mit Kater Niky

Beitrag Verfasst: 12.01.2014, 15:08 

Hallo Ihr Lieben! Seit gestern läuft bei FACEBOOK die Nachricht, dass liebe, seriöse und entsprechende Leute für Vorkontrollen gesucht werden. Ich hoffe, wir haben Glück.

Liebe Grüße
Camy mit Kater Niky

Beitrag Verfasst: 12.01.2014, 18:14 

:herz1 danke!!

Beitrag Verfasst: 12.01.2014, 18:39 

Ich habe bei www.hundeforum.net das Thema angebracht und hoffe, dass sich nun Leute melden. Jetzt heisst es "Daumen drücken" ! :h_thumb

Liebe Grüße
Camy mit Kater Niky

Beitrag Verfasst: 12.01.2014, 18:59 

Schlechte Nachrichten meine Lieben :h_sad Das Thema Vorkontrollen kann bei diesem Hundeforum nur von Organisationen verbreitet werden und weil ich als Privatperson angebracht habe, ist mein Beitrag als Werbung angesehen worden und ich wurde nun ohne Vorankündigung dort gesperrt. Ich wollte nur helfen, aber scheinbar ist dies dort nicht möglich. Es können sich also nur die Organisationen selbst melden. SEHR SCHADE!

Liebe Grüße
Camy mit Kater Niky

Beitrag Verfasst: 07.02.2014, 21:11 

kann die Eintragungen aus dem www.Zergpgortal.de
aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen,
da ist großes dichtes bundesweites Netz bereits vorhanden, warum die Mühe eines eigenen Netzes wenns schon ein gutes bundesweit geführtes gibt?!! :h_smile

Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » ALLGEMEINES » Wie kann man helfen?